Streckenflugmeisterschaft

Vereinsstreckenflugmeisterschaft 2020

Streckenflugmeisterschaft 2020 GSF Urenschwang

Trotz erschwerten Bedingungen und diversen Beschränkungen konnten 2020 wieder beachtliche Streckenflüge absolviert werden. Auch unsere Flachlandprofis mussten sich vor den Alpinfliegern nicht verstecken. 


Geländemeisterschaft Hütten

Da zur besten Jahreszeit für unseren Vereinshang durch das allgemeine Flugverbot keine Flüge möglich waren, konnten die Piloten an die sehr guten Leistungen der letzten Jahre nicht anknüpfen.  Somit kam es zu keinen größeren Überlandflügen.  Horst Friedrich Kiem konnte mit seinem kurzen Ausflug an den Gegenhang, die Meisterschaft gefolgt von Ralf Straub und Alexander Dedecius für sich entscheiden.




Vereinsmeisterschaft Streckenflug


Nach erfolgter Grenzöffnung und dem richtigen Gespür fürs Wetter wurde die Streckenflugmeisterschaft im August in Südtirol am Speikboden mit tollen Streckenflügen von über 200 Punkten pro Flug entschieden. 

Gesamtsieger 

  1. Platz Horst Friedrich Kiem   577,56 Punkte
  2. Platz Felix Kiem                      487,06  Punkte
  3. Platz Niklas Flechsler             353,02  Punkte





Die besten Trips und Flüge der letzten Saison werden wir euch vereinzelt, in zeitlichen Abständen präsentieren.  Es lohnt sich ab und zu einen Blick auf die Homepage zu werfen 😉



Gratulation an alle teilnehmenden Piloten für euere starken Leistungen.

Sponsoren:
Schreinerei Kiem

Flugschule Ulm
Hartmaier + Partner


GIN

NOVA

skywalk

sted